Feli !!!

Free Image Hosting at www.ImageShack.us   Free Image Hosting at www.ImageShack.us 

Sie ist unsere kleinste und leichteste im Bunde, was aber nichts heißen soll. Dafür das sie so klein und fein ist kann sie auch ganz schön böse werden. Feli ist eine Iltis hell Fähe, kastriert sie ist 2 Jahre alt und wiegt ca. 560g. Sie ist zusammen mit ihrer Schwester Lisa zu uns gekommen.

Feli ist unsere kleine Beißkuh, was der ein oder andere Besucher und auch wir schon zu spüren bekommen haben. Warum sie das macht haben wir bis heute nicht raus bekommen. Bei Besuch ist dann halt immer Vorsicht geboten, die süße darf man nicht ans Gesicht halten sonst bekommt man ein gratis Piercing. Bei uns Dosenöffnern ist es nicht mehr so schlimm, es darf sogar geschmust werden ohne gleich die Zähne an der Nase zu spüren.

Am liebsten tobt Feli mit Quentin, den sie nach einiger Anlaufzeit sehr in ihr Herz geschlossen hat. Natürlich tobt sie auch gerne mit den anderen zusammen, besonders wenn die Dosenöffner auch mitspielen. Nur mit anderen Fretts hat sie es nicht, besonders wenn es auch Fähen sind, da wird sie dann zur Megazicke oder zieht sich zurück und wartet bis sie weg sind. Ihr Lieblingsspielzeug war ein alter gammeliger Gummiball der aussieht wie ein kleiner Fußball. Der musste überall mit hin und keiner der anderen durfte ihn bekommen.

Am Anfang war Feli eine sehr ruhige, zurückhaltende kleine Maus die es bevorzugte lieber in ihrer Hängematte zu schlafen als mit ihrer Schwester zu toben. Dies hielt auch einige Zeit an. Wir dachten erst sie fühlt sich nicht wohl oder sie ist krank aber es lag wohl einfach an ihrem Wesen. Wehe aber Feli will spielen, dann muss ihre Schwester ran ob sie will oder nicht. Gott sei Dank hat sie ja jetzt insgesamt drei Spielkameraden mit denen sie toben kann wenn dann der eine mal keine Lust hat, geht sie halt zum nächsten.